Gute Optik vor Ort – in jeder Hinsicht.

Der Brillenmacher Karl Schwab in Forth

Seit 2001 steht das Augenoptik-Fachgeschäft des „Brillenmachers“ Karl Schwab in einem historischen, stilvoll eingerichteten Sandsteinhaus der Forther Hauptstraße sehr gut zu Gesicht.

Hier kümmert sich Karl Schwab um das Sehvermögen seiner Kunden aus der Region und den umliegenden Städten.  Von der Augenglasbestimmung über Führerschein-Sehtests, computergestützte Fassungs-, Glas- und Kontaktlinsenberatung, Ultraschallreinigung, Brillen aller Stilrichtungen und Preislagen, anatomische und geometrische Brillenanpassung, Anpassung von Kontaktlinsen aller Art und Tragedauervarianten bis hin zur Verträglichkeitsgarantie für Gleitsichtgläser oder Hausbesuche: Karl Schwab bietet über das Standardangebot hinaus ein Höchstmaß an Qualifikation und Service.

Die „Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptik und Optometrie“ zeichnet ihn in Kürze aus mit dem „Qualitätsgütesiegel Gleitsicht+“ der WVAO und belegt überdurchschnittliche Qualität hinsichtlich Fachwissen, Geräteausstattung sowie Produkt- und Kundenzufriedenheit. Mit berufsspezifischer Sehberatung und Arbeitsplatzanalyse und individuellen Raum-, Fern-, Nah- oder Gleitsichtbrillen hilft Karl Schwab die berufliche Belastung zu mindern und die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit viel Fingerspitzengefühl und Kompetenz sucht und findet er die individuell optimale Lösung. Neben der „klassischen“ Kompetenz als Augenoptikermeister hilft er in seiner Eckenhaider Praxis als zertifizierter Visualtrainer und Funktionaloptometrist bei komplexen Lern-, Arbeits- und Befindlichkeitsproblemen, die weit über das Sehen hinausgehen.  
Als Optiker vor Ort dagegen bietet er für seine Kunden im Sandstein­haus einen CNC-Gläser-Einschleifservice in seiner eigenen Brillenwerkstatt.

Icon: Homepage Homepage

Als Spezialist für Sehen und Wahrnehmung ist Karl Schwab vor Ort für seine Kunden da. Auch mit Terminabsprache außerhalb der regulären Öffnungszeiten.