Donnerstag, 06 Oktober 2016

Da kaufen, wo wir leben!

Auch im Jahr 2016 hat die Initiative "Vor Ort handeln" viel unternommen, um auf die Qualität und den Wert der heimischen Wirtschaft aufmerksam zu machen. Auf dem Heroldsberger Straßenfest 2016 war "Vor Ort handeln" mit vielen Luftballons präsent – diese Ballons stehen auch den Teilnehmern für eigene Aktionen zur Verfügung. Es gibt seit diesem Jahr auch Briefkuverts mit "Vor-Ort-handeln"-Aufdruck, mit denen Firmen auf die Bedeutung heimischer Wirtschaftskreisläufe hinweisen können. Um Kunden und Konsumenten die Argumente näher zu bringen, hält die Initiative für alle Teilnehmer Prospekte und Prospektständer bereit. Neben Anzeigenwerbung sollen auch wieder Großflächenplakate für das gemeinsame Anliegen werben.  Denn so gut und richtig es für regionale Geschäfte, Dienstleister und Gastronomiebetriebe auch ist, auf die eigenen Qualitäten aufmerksam zu machen: Das Bewusstsein für die Bedeutung regionaler Wertschöpfung zu wecken und zu schärfen ist eine Aufgabe, die man am besten gemeinsam bewältigen kann. Jeder Einzelne entscheidet durch sein Kaufverhalten mit über die Lebensqualität vor Ort – jetzt und in der Zukunft!