Hier geht’s um die Wurst.

Bauernmetzgerei Prütting ein Eckental-Brand

„Bei uns daheim wurde zweimal im Jahr geschlachtet, da dachte ich schon als kleiner Bub, das will ich auch mal können“, erinnert sich Stefan Prütting von der Bauernmetzgerei Prütting in Brand. Der sympathische Metzgermeister ist auf dem heimischen Bauernhof in Frohnhof mit Schweinen, Kälbern und Rindern aufgewachsen und weiß daher: Gute Fleischherstellung braucht gesunde Tiere und Liebe zum Handwerk. 1992 wurde er Meister seines Faches, 2003 wurde der Wunsch nach einer eigenen Metzgerei Realität und aus einem landwirtschaftlichen Anwesen in Brand entstand die Bauernmetzgerei. Nun gehören zehn Mitarbeiter zum Team, stehen in der Schlachtküche und hinter der Kühltheke, empfangen die Kunden mit einem freundlichen Lächeln und Qualitäts-Fleischwaren. Wie wichtig ein gutes Team ist, weiß Stefan Prütting. Teil des Teams ist  Ehefrau Andrea: „Sie ist ausgebildete Fleischermeister-Frau“, scherzt das Ehepaar. Sie ist die gute Seele im Geschäft und springt ein, wo sie gebraucht wird, ob im Büro, im Verkauf oder in der Küche. Meister Prütting und sein Team produzieren die Wurst- und Fleischwaren zu fast 100 Prozent selbst, das weiß auch die große Zahl an Stammkunden zu schätzen. Die Produktpalette ist groß: Ob preisgekrönte Stadtwurst oder Schinken, ob Schäufele oder Fleischsalat und, und, und… alles wurde mit Liebe zum Produkt und aus Qualitätsfleisch hergestellt. „Bei uns gibt es keine Tiere aus Massentierhaltung, wir Vertrauen unseren Landwirten aus der Region“, betont Prütting, „Die Tiere sind größer und sind langsamer aufgewachsen, das schmeckt man einfach.“  Auch als Partyservice, auf Kirchweihen und regionalen Festen sowie auf dem Bauernmarkt in Erlangen schätzen die Kunden ihre Bauernmetzgerei, denn die Kunden wissen, was sie bekommen: Regionalität, Frische und Qualität.

Icon: Homepage Homepage

Metzgermeister Stefan Prütting und seine Mitarbeiter in der Bauernmetzgerei handeln „vor Ort“: Täglich außer sonntags gibt es hier ab 7.30 Uhr hausgemachte Qualitätsfleischprodukte.