Mission Styling.

neostylers Friseure aus Heroldsberg

Zwei junge Männer, Coco und Yan, haben bei den neostylers Friseuren in Heroldsberg den Hut auf.

Zwei, deren gemeinsamer Weg in der Kindheit beginnt: Sie gingen schon zusammen in Kita und Schule. „Eigentlich bin ich aus der Not heraus Friseur geworden“, lacht Coco. „Das Schicksal wollte es so“, erinnert sich der Familienvater. Und Freund Yan zog mit – zum Glück. Heute führen die beiden Freunde und Geschäftspartner ihren eigenen Salon im Herzen Heroldsbergs. Nach Ausbildung und Meisterschule wagten sie den Schritt in die Selbstständigkeit, eröffneten im Januar 2010 die neostylers Friseure. Coco und Yan haben sich bewusst gegen die Anonymität der Großstadt entschieden. „Uns ist das persönliche Verhältnis zu den Menschen vor Ort besonders wichtig“, betont Yan. Für die Beratung der Kunden nehmen sich die Friseure viel Zeit, denn: „Wir wissen, dass wir uns in ihre Intimsphäre hineindrängen“, bringt es der Geschäftsführer auf den Punkt. Das Konzept ging auf: Die Heroldsberger lieben ihre Neostylers und nach ein paar Jahren reichten 80 Quadratmeter nicht mehr aus. So packten sie ihre Shampooflaschen in den Einkaufswagen und zogen um – von der rechten auf die linke Seite des Edeka-Parkplatzes. Seit Juni schneiden und färben sie auf 300 Quadratmetern Styling-Area in der Hauptstraße 108A. Die Einrichtung: modern und puristisch, die Menschen dahinter: herzlich und aufgeschlossen. Ein neunköpfiges Team, auf das die beiden Chefs „wahnsinnig stolz sind“, kümmert sich hier um Haare und Styling. „Wir haben keine jungen oder alten Kunden, sondern einzig und allein moderne Kunden“, weiß Coco. Und die sind begeistert, der gute Ruf eilt den Neostylers voraus. Neu im Salon ist die Beauty-Lounge, wo Isi Noor als Make Up-Artist und Kosmetikerinnen die Kunden mit Beauty-Behandlungen wie Hydra Facial verwöhnen. Die neostylers Friseure haben eine klare Mission: Heroldsberg und die Welt ein bisschen schöner zu machen.

Icon: Homepage Homepage

Das Team der neostylers Friseure ist „vor Ort“ in seiner Mission Schönheit. Demnächst stehen Make Up- und Styling-Kurse auf dem Plan, News & Stylings gibt’s auf Facebook und www.neostylers.de