Rund um Reifen, Räder und Wartung.

Sicher unterwegs dank Auto- und Reifenservice Luther

Das Knowhow des Unternehmensgründers Hermann Luther aus der Reifenindustrie war 1981 Grundlage für den Reifenservice Luther in Eckental. Vor 20 Jahren übernahm Sohn Uwe Luther den Betrieb und baute ihn aus zum Händler und Dienstleister für Reifen und Räder aller Kraftfahrzeuge von Motorrad bis LKW, mit Filialen in Auerbach und Adelsdorf. Das Herz des Unternehmens schlägt aber nach wie vor in Eckental, wo man sich in der Pettensiedeler Straße 1 auf 1.600 qm Hallenfläche um die Bodenkontakt der Kundenfahrzeuge kümmert – inklusive Nutzfahrzeugen, Baumaschinen und landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Sogar Schubkarren hat man hier schon neu bereift.


Die Beteiligung an point S, Europas bedeutendster Kooperation wirtschaftlich selbstständiger Reifenfachbetriebe, sichert den Kunden eine breite und preiswerte Marken- und Produktvielfalt. Neben neuen Reifen und eingelagerten Kunden-Rädern als Kernkompetenz bietet der Meisterbetrieb auch Wartungs- und Serviceleistungen am Auto, vom Fahrwerk über Elektronik, Ölwechsel und Klimaservice bis zur Hauptuntersuchung. Und noch heute ist das herausragende Knowhow aus dem Umgang mit Reifen bis hin zum Vulkanisieren im Haus ein Garant für Erfolg und zufriedene Kunden.

Icon: Homepage Homepage

Runde Sache: Uwe Luther kümmert sich mit seinem Team um sichere Bodenhaftung der Kundenfahrzeuge. Als Dienstleister, aber auch Ausbilder und Arbeitgeber, weiß er, wie wertvoll Gewerbe im Sinne von „Vor Ort handeln“ für die Lebensqualität in seinem Heimatort ist.