Insel für Fitness, Wellness und Gesundheit.

HOUSE OF SPORTS in Eckental/Brand

1996 gegründet, feiert das HOUSE OF SPORTS in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Geschäftsführer Oliver Penning ist von Anfang an dabei. Aus dem Fitnessstudio „Just-for-Fun“ gestaltete er 2002 das HOUSE OF SPORTS. Nach und nach wurde neben der räumlichen Erweiterung auch das Angebot rund um Fitness, Wellness und Gesundheit ausgebaut. Zusammen mit seinem Team von gut 30 Mitarbeitern, darunter Fitnesstrainer, Kursleiter und Therapeuten, hat Penning in Brand einen Wohfühl-Insel geschaffen, die ihresgleichen sucht.


Den Freizeitsportler erwartet eine einzigartige Atmosphäre: Geschmackvolle Einrichtung neben modernsten Fitnessgeräten, Ruhemöglichkeiten in der Relax-Lounge, Physiotherapie oder Kosmetikbehandlung, vielfältige Kursangebote oder Indoor-Tennisplätze sowie eine außergewöhnliche Saunalandschaft.  „Das HOUSE OF SPORTS ist ein Premium-Studio für Menschen, die sich etwas Gutes tun möchten“, unterstreicht Penning. Wie Legobausteine können hier individuelle Trainingsprogramme nach den persönlichen Ansprüchen der Kunden zusammen gestellt werden: Öde „Muckibude“ war gestern, Gesundheit und Wohlfühlen ist HOUSE OF SPORTS – sieben Tage die Woche stets mit Fachpersonal vor Ort.


Mit dem HOUSE OF SPORTS hat Eckental auch ein Unternehmen vor Ort, das seit vielen Jahren ein ATP-Turnier – eines der letzen in Deutschland – veranstaltet.

Icon: Homepage Homepage

Neben dem Sport gibt es für das Team im House of Sports eine weitere Herzensangelegenheit: „ Mit dem Verein Kinder für Kinder e.V. unterstützen wir bedürftige Kinder und Familien in der Region. Auch das heißt für uns »Handeln vor Ort«“, sagt Oliver Penning.