Durchblick behalten.

Der Brillenladen Frank in Eschenau

Der Brillenladen Frank in Eschenau                             
 „Seit ich eineinhalb bin, trage ich eine Brille, da kann man eigentlich nur Optiker werden“, scherzt Walter Frank vom Brillenladen Frank in Eschenau. Er sei Optiker aus Leidenschaft, gibt er gern zu, und das seit mittlerweile 30 Jahren. 1986 in Forth in die Lehre gegangen, folgte 1994 die Meisterprüfung. 1999 machte er sich in Langenzenn selbstständig, 2004 eröffnete der  sympathische Brillenträger den Brillenladen Frank in der Eckentaler Straße 10 und 2010 kam ein weiteres Geschäft in Nürnberg dazu. Zum  Team gehören neben dem Augenoptikermeister und seiner Frau Angelika sieben weitere Mitarbeiter, die den Kunden jeden Wunsch „von den Augen ablesen“. Inhaber Frank weiß, was er an seinem kompetenten Team hat: „Allein eine schöne Brille, die man im Internet bestellt, sorgt noch nicht für den passenden Durchblick“. Der Gleitsichtglasspezialist bietet Kontaktlinsen und Brillenmodelle jeder Art und Couleur. „Zudem legen wir großen Wert auf Kinderbrillen“. Neben der Beratung, Sehstärkenbestimmung sowie der Anfertigung und der Anpassung der Brillen bietet er eine ganz besondere Fachberatung: Die Funktionaloptometrie ist eine Herzensangelegenheit geworden. Seit einer Zusatzausbildung 2004 trainiert Walter Frank u.a. Kinder mit Lese-Lernschwäche und Erwachsene mit visuellen Wahrnehmungsproblemen: „Ob Konzentrationsschwierigkeiten oder Lernschwierigkeiten – Funktionaloptometrie kann die Flexibilität der visuellen Wahrnehmung wieder herstellen“, ist er sich sicher. Ganz klar: Walter Frank und sein Team haben die Bedürfnisse der Kunden „fest im Blick“.

Icon: Homepage Homepage

Walter Frank und sein Team sorgen „ vor Ort“ für den perfekten Durchblick und bieten kompetente Beratung in Sachen Optik.