Profitieren vom Radprofi vor Ort.

Radshop Untheim in Eckental-Eschenau

„Meine Frau und ich kommen aus dem Radsport und haben unsere Begeisterung  zum Beruf gemacht“, erzählt Wolfgang Untheim vom Radshop Untheim in Eschenau. Mit dieser Begeisterung  eröffnete der gelernte Fahrradmechaniker 1998 zusammen mit seiner Frau Christine seinen Radshop. Dass hier echte Radprofis am Werk sind, zeigt der Blick durchs Geschäft: zwei Trikots und ein paar Pokale zieren die Wand. Und diese Trophäen verraten viel über die Radsportleidenschaft der Eheleute Untheim. Christine Untheim war in den 90ern Deutsche Meisterin und Europameisterin beim Straßenfahren, Wolfgang Untheim einst technischer Leiter des so erfolgreichen Teams. Von diesem Know-how profitiert Eckental seit nun 19 Jahren. „Die Kunden schätzen unsere Erfahrung im Rennradbereich“, weiß Untheim. Hier erhält der Freizeitsportler Profiqualität – und zwar persönlich vor Ort. Die Räder werden individuell nach Kundenwunsch zusammengestellt, vom Sattel bis zur Schaltung.


Doch auch E-Bikes, Touren- und Kinderräder oder Straßenflitzer für jeden Tag bietet der Radshop. Untheim schwört auf seine Hausmarke „Cube“, die deutsche Top-Marke kommt aus dem oberpfälzischen Waldershof. Neben Beratung und Verkauf, nimmt der Fahrradmechaniker natürlich gern sein Werkzeug in die Hand, bringt bei Reparaturen, Wartung oder Kundenbetreuung seine jahrzehntelange Erfahrung ein, kennt jede technische Raffinesse und kann Kundenwünsche fachgerecht umsetzen. Sich Muße zu gönnen, kommt Untheim nicht in den Sinn: „Mir macht das nach wie vor sehr großen Spaß“, freut sich der begeisterte Radsportler. Wenn Urlaub, dann „schnappen wir uns die Räder und fahren einen Alpenpass.“  Beim Radshop Untheim liegt die Liebe zum Rad(fahren) in der Luft.

Icon: Homepage Homepage

Für Wolfgang Untheim vom Radshop Untheim in der Eschenauer Hauptstraße 30 dreht sich alles ums Rad, er bietet seinen Kunden sechs Tage die Woche fachliche, persönliche Beratung vor Ort.